Vertrieb & Marketing

Vertriebs- und Marketingstrategie

Vertriebsstrategie und Marketingoptimierung für Ihren Produkterfolg.


Sind Sie von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung überzeugt, aber der erhoffte Erfolg bleibt aus? Oft liegt es nicht an den Eigenschaften des Produkts, sondern an der richtigen Vermarktung.


„Im ersten Jahr habe ich genau 9 Flaschen verkauft. Nachdem ich einen guten Verkäufer gefunden hatte, wurden es ein paar mehr.“
– John Pemberton, Gründer von Coca-Cola


Stellen Sie mir Ihr Produkt vor. Ich analysiere den Markt, identifiziere und definiere die richtigen Zielgruppen und entwickle eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie mithilfe des Marketing-Mix. Auf Wunsch unterstütze ich Sie auch beim Aufbau oder der Neugestaltung Ihrer Vertriebsstruktur, z. B. durch ein erfolgsabhängiges Gehaltssystem oder Vertriebscontrolling.



Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei weiteren marketingrelevanten Themen zur Seite. Ob Printmedien, komplette Kampagnen (z. B. für einen Produktlaunch) oder einzelne Maßnahmen – ich ergänze Ihre Marketingaktivitäten mit meiner Expertise.


Share by: